Brignogan Plage

Ploumeur-Trez Der Rückweg von Brignogan führte uns durch Ploumeur-Trez. Auch hier befindet sich wieder eine der beeindruckenden Kirchen des Landes. Sehr schön anzusehen ist der durchbrochene Kirchturm. Wer sich in das Innere der Kirche begibt, findet links vor dem Altar ein Fensterbild, auf dem Jean dÁrc inmitten von Kampfszenen aus dem 1.Weltkrieg zu sehen ist.
In der Nähe der Stadt, befindet sich ein Dolmen.
Wir allerdings fanden ihn trotz Ausschilderung nicht. Zu unserer Verteidigung muss ich aber sagen, das wir uns, auf Grund der vorgerückten Stunde, auch keine sehr grosse Mühe machten ihn zu finden. Wir fuhren stattdessen lieber zu den Dünen von Keran. Von dort aus hat man einen unvergleichlichen Blick über den "Greve de Goulven" und die "Anse de Kernic". Unvergesslich! Felsen in Bizarrer Anordnung

Die 2002ér Entdeckungen habe ich auf der folgenden Seite -->

Impressum

Leider ist dies nötig! |